Herzlich willkommen

in Deiner Zukunft!

Wir helfen Dir bei allen Fragen rund um Schule, Ausbildung, Studium, Beruf und vielen weiteren Themen ...

Einfach anklicken und ausfüllen – wir melden uns bei Dir!

Logo: Bündnis zur Fachkräftesicherung im Landkreis Esslingen

Um dem drohenden Fachkräftemangel zu begegnen haben die IHK Esslingen-Nürtingen, die Kreishandwerkerschaft, die Agentur für Arbeit, die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH sowie die Wirtschaftsförderung des Landkreises Esslingen ein Bündnis zur Fachkräftesicherung initiiert. Schirmherr des Bündnisses ist Landrat Heinz Eininger.

weiter lesen...

Startseite

Gemeinsam finden wir eine Lösung

Egal ob Stress zu Hause, Ärger in der Schule oder noch keine Idee für den beruflichen Weg:
Wir sind da - Wir hören Dir zu – Wir informieren Dich – Wir planen einzelne Schritte mit Dir

Damit Du neue Ideen bekommst und Lösungen findest.

Du findest uns an verschiedenen Standorten im Landkreis – komm einfach vorbei! Vielleicht treffen wir uns auch einfach mal in deiner Stadt – denn wir sind auch draußen für Euch unterwegs. Falls Du Interesse hast manches praktisch auszuprobieren, kannst Du Dich auch im WorKmobil melden, das findest Du in Esslingen.

Einen Film über unser Angebot findest Du hier.

Logo GO!ES

Deine Servicepartner